
Im Rahmen des ERAMUS+ Oberstufenaustauschs für Französisch waren 15 Schüler:innen und 3 Lehrkräfte vom 8. bis zum 16 Mai bei uns am RMG zu Gast!
Intensiv haben wir uns mit dem Thema Europäische Identität und Multikulturalismus beschäftigt: Konzeption eigener Europa-Projekte, Jugendkarlspreis, Workshop und Ausflug zum Thema Grenzen 🇪🇺
Auch Zumba und das Tasting Aachener Spezialitäten bereicherten zusätzlich das Programm:
„Wir haben gelernt unsere kulturellen Unterschiede wertzuschätzen.“ „Wir durften ihnen unsere Heimat nahebringen und unseren Lebensstil mit ihnen teilen“
Vive l’amitié franco-allemande
#erasmus+ #laréunion #europa #oberstufenaustausch /Pp, Del