Regeln im Schulleben

 

Eine gemeinsame Verantwortung

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und des Zusammenseins, in dem Menschen unterschiedlicher Werte, Interessen und Eigenschaften zusammentreffen. Das ist spannend, und das macht uns aus.

Der respektvolle, vertrauensvolle und friedliche Umgang miteinander ist uns wichtigstes Anliegen. Ebenfalls setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen unserer Schule sorgfältig mit dem Schulgebäude und dessen Mobiliar umgehen. Hierfür sind Vereinbarungen nötig. Diese haben wir in unserer Hausordnung schriftlich festgehalten. Jeder Schüler, jede Schülerin, jeder Lehrer und jede Lehrerin erhält beim Start an unserer Schule unsere Hausordnung. Sie wird jährlich evaluiert. Etwaige Änderungen werden gemeinsam mit allen Beteiligten in den jeweiligen schulischen Gremien entschieden.

Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft an diese Regeln halten, damit sich alle wohlfühlen.