Erstes Einsammeln der Kronkorken am Rhein-Maas-Gymnasium Aachen

139 Impfungen für die SOS-Mutter-Kind-Klinik in Mogadischu (Somalia)

Seit Seit Mai 2021 sammelt das Rhein-Maas-Gymnasium Kronkorken für einen guten Zweck.
Bei dem Hilfsprojekt der Organisation „BlechWech“, welches das Rhein-Maas-Gymnasium unterstützt, werden Impfungen für die SOS-Mutter-Kind-Klinik in Mogadischu (Somalia) gespendet.

Am 13.11.2021 hat das „BlechWech“-Team, bestehend aus Alex(andra) Rybarski und Michael Lennartz aus Köln, das erste Mal das Rhein-Maas-Gymnasium besucht und hierbei die gesammelten Kronkorken mitgenommen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Schulgemeinschaft neun Säcke gesammelt hat.

Laut der Website von „BlechWech“ wiegt ein Kronkorken 1,9 g und um ein Kind impfen zu lassen, werden 890 g benötigt, also 468 Kronkorken.

Durch unsere Aktion können nun 139 Impfungen gespendet werden – das waren 111,194 kg an Kronkorken. Ein hervorragendes Ergebnis!

Wir danken allen Sammlern herzlich!

Ich denke, wir alle sammeln nun umso fleißiger mit.
(Fachschaft Religion, Vy)