Uns fehlen eure Spuren.
Zeigt uns (eure) Spuren, macht von ihnen ein Foto, schickt es uns per E-Mail und beschreibt kurz die Spur.
Es können eure sein, es können auch fremde Spuren sein, die ihr gefunden habt. Ob bei einem Spaziergang, auf dem Schreibtisch, im Heft, wo habt ihr frische (oder alte) Spuren hinterlassen oder entdeckt?
Wir wählen die besten Spuren aus und zeigen sie hier. Mailt eure Spur an: philosophie@rmg-aachen.de  

Scrollt runter und schaut euch eure Spuren an.

Spuren im Schnee

 Spur 1 – Spuren, die Isabella Amabile in ihrem Garten entdeckt hat:

Erkennt ihr, was für Spuren das sind? – mailt es uns alle Antworten zu den Spurenfragen! 
Klickt in die einzelnen Bilder für eine größere Ansicht

Spuren im Schnee

Spur 2 – Diese Spuren hat uns Familie Capellmann geschickt

Was für Spuren sind es?

Spuren im Schnee

Spur 3 Welcher Lehrer hat sich von Familie Capellmann inspirieren lassen? – seine PP-Füße sind immer noch eingefroren 

Spuren im Schnee

Spur 4 … auf einem zugefrorenen See. – Welcher junge Schneemannerbauer hat sie entdeckt?

 

 

Spuren im Schnee

Spur 5  Welcher frankophile Kollege hat hinter dem Eurogress diese Spuren fotografiert?

 

Spuren im Schnee

Spur 6 – Welchem EF- Schüler gehört dieser schnelle Fußabdruck?

Spuren im Schnee

Diese Spuren haben am Freitag Lotte und Joonatan Baltes eingesandt:

Spuren im Schnee

Habt ihr alle Spuren erkannt? Dann  Schickt uns eine E-Mail mit den richtigen Zuordnungen und Lösungen.
Wir verlosen unter allen Teilnehmern mit richtiger Spur – Lösungszuordnung eine eisige Schleckerei.* Schickt uns eure Lösung  ab dem 16.02. bis zum 20.02.2021, 12:20 Uhr (Einsendeschluss) an philosophie@rmg-aachen.de

*teilnahmeberechtigt sind alle aktiven und ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Rhein-Maas-Gymnasiums.

Spuren im Schnee

Spuren, gefunden von Benjamin Trauscheid