Friedensplakatwettbewerb 2019/2020 -Weg zum Frieden-

Dieses Jahr haben die Schüler und Schülerinnen der Klassen 6a und 7a des Rhein-Maas-Gymnasiums unter ihrer Kunstlehrerin Frau Alt- von der Stein beim Friedensplakatwettbewerb 2019/2020 -Weg zum Frieden- teilgenommen. Gesponsort wird der Wettbewerb vom Lions Club Aachen Carolina. Die traditionelle Ausstellung mit Ausstellungseröffnung konnte dieses Jahr nicht stattfinden und so können sich einige Schülerinnen wenigstens auf eine Überraschung freuen, wenn sie am letzten Schultag vor den Ferien eine Urkunde und einen Gutschein geschenkt bekommen.
Dank gebührt nicht nur dem Lions Club, dass er das Engagement der jugendlichen Künstlerinnen würdigt, zu loben ist auch die Qualität der Werke, die nun fast alle im Verborgenen bleiben. Den erste Platz belegt Julia Bussiere mit ihrer detaillierten Weltdarstellung. Ein großes Dankeschön gilt auch Frau Alt-von der Stein für ihre jahrelange Treue zum Friedensplakatwettbewerb, an dem sie mit ihren Klassen seit vielen Jahren teilnimmt.