Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler

wir müssen euch leider schreiben, dass wir den Schnuppernachmittag und den Tag der offenen Tür nicht, wie geplant, am 17.11.20 und am 5.12.20 durchführen dürfen, weil die Corona- Infektionszahlen im Moment so stark ansteigen.
Wir sind traurig darüber, euch absagen zu müssen, denn wir haben gemerkt, dass ihr euch sehr für unser Angebot interessiert habt.
Deswegen versuchen wir, den Schnuppernachmittag und auch den Tag der
offenen Tür im Februar nachzuholen. Wenn das klappt, schreiben wir euren Eltern eine E-Mail und wir schreiben es auf unsere Homepage.
Eine kleine Überraschung haben wir dennoch für euch:
Ab dem 1. Dezember wird es auf unserer Schulhomepage mehrere digitale Angebote für euch geben.
Mehr verraten wir aber nicht! Wenn ihr Fragen an uns habt, könnt ihr die auch gerne über unsere App stellen.
Eure Eltern erklären euch, wie das geht. Es ist ebenfalls erlaubt, uns in der Schule zu besuchen.
Dafür müssen deine Eltern und du nur einen Termin im Sekretariat mit uns machen.
So kannst du Frau Dorda, die stellvertretende Schulleiterin und andere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner kennen lernen und die Schule einmal von innen sehen.
Kommt gesund und munter durch den Herbst und den Winter!
Wir freuen uns schon auf euch!

Herzliche Grüße
Monika Eck-Kämper
und die Lehrerinnen und Lehrer des Rhein-Maas-Gymnasiums Aachen

Brief an Viertklässerlinnen und Viertklässler als PDF zum Download